Grafikdesigner / Art Director (m/w)

 

 

Zur Verstärkung unserer Kreation suchen wir nach einem erfahrenen Grafikdesigner / Art Director in Halbtags-Anstellung.

In einem jungen Team mit flachen Hierarchien und viel kreativem Spielraum liegt Deine Aufgabe vor allem darin, innovatives Editorial Design zu entwickeln. Dafür bringst Du die Selbständigkeit und Erfahrung ein, so dass unsere zukünftigen Verlags- und Agenturpublikationen Deine Handschrift tragen!

Dein Profil
Schwerpunkt: Konzeption und Gestaltung von Printmedien
Ausbildung: Abgeschlossenes Designstudium
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
Erfahrungen in der kreativen Projektführung (Koordination von Schritten, Kollegen, Medien etc.)
Sicherer Umgang mit allen gängigen Grafikprogrammen (insbesondere InDesign, Photoshop)
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Persönliche Fähigkeiten
Kreativität und Teamfähigkeit
Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit

Deine Aufgaben
Neukonzeption und/oder Weiterentwicklung von Print- und Webprojekten, Schwerpunkt Editorial Design
Entwicklung von Marketing-, Vertriebs- sowie Ausschreibungs-Unterlagen
Beratung von Kunden und Projektmanagern hinsichtlich Designfragen (Je nach Anforderung)
Präsentation von Designkonzepten gegenüber Kunden, interne Präsentation/Argumentation zur Abstimmung
Erstellung von CD-Manuals, Gestaltungsvorgaben und -vorlagen
Realistische Aufwandseinschätzung für Kundenprojekte und Kampagnen (als Kalkulationsbasis)

Deine Bewerbung
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit:
Lebenslauf, Infos zu Erfahrungen sowie Arbeitsproben/Portfolio.

Ansprechpartnerin: Marion Lenzen
Bewerbungen bitte (ausschließlich per E-Mail / PDF) an: marion.lenzen@macondo.de

 
Über macondo publishing
Die macondo publishing GmbH (vormals: Mediengruppe macondo) ist seit mehr als 15 Jahren ein renommierter Fachverlag zum Thema Nachhaltigkeit. Mit unserem Bekenntnis zu Corporate Social Responsibility (CSR) verbinden wir den Anspruch, verantwortungsvolles Wirtschaften erlebbar zu machen. Nachhaltigkeit ist für uns dabei mehr als die langfristige Planung von Umsatz und Risiko – Nachhaltigkeit ist eine Wirtschaftsform, die unser Verhältnis mit Kunden, Mitarbeitern und weiteren Anspruchsgruppen definiert. Dazu gehört eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vertragspartnern und die Sicherheit von Daten ebenso wie eine gerechte Entlohnung von Arbeit und die Einhaltung journalistischer Standards.