macondo publishing wird GRI GOLD Mitglied
Die weltweit führende Reporting Initiative GRI hat eine neues Mitgliedschafts- und Engagement Programm, gestartet, dass GRI GOLD Gemeinschaft heisst. GRI-GOLD Gemeinschaft besteht aus verschiedenen Unternehmen und Organisationen aus ganz Zivilgesellschaft, Wirtschaft, vermittelnde Institutionen, Arbeits- und Regierungsbehörden, in der Überzeugung einig, dass mehr Transparenz ein Katalysator für den Wandel hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Welt. Aktuell sind Organisationen aus 69 Ländern sind Teil der GOLD Gemeinschaft, mehr als 35 Sektoren der Wirtschaft der Welt darstellt. Dazu zählt auch macondo publishing, dass bereits seit 2003 GRI Mitglied ist und damit zu den Teilnehmern der ersten Stunde zählt.
Dr. Elmer Lenzen, Geschäftsführer von macondo publishing, hob die Bedeutung hervor: „Mit dem Gold Programm unterstreich GRI seine Ambitionen, jene Mitglieder besonders zu fördern, die im CSR Bereich Trendsettter und Vorreiter sind. Seit fast anderthalb Jahrzehnten füllen wir bei macondo genua diese Rolle aus.“ GRI GOLD Mitglieder sollen eine entscheidende Rolle spielen, um die Zukunft der Nachhaltigkeit mit Hilfe von „GRI’s Sustainability and Reporting 2025“ Matrix auszugestalten. Gold Mitglieder haben dazu einen exklusiven Zugang zu Fachinformationen, um sich über die neuesten Erkenntnisse und Trends auf dem Laufenden zu halten. Dazu zählen u.a.
- Exklusive Vernetzung und Zusammenarbeit, wie etwa der Zugang zu Gold Roundtable Series
- Chancen zur Profilierung und Sichtbarkeit, wie exklusiven Zugang zum GRI Dienst „Ausgewählte Berichte“
- Einblicke in das G4 Forefront Programm
- Weitergehende Dienstleistungen und Unterstützung, wie ein kostenloses Alignment-Service für G4 Berichte
Dazu Michael Meehan, GRI Chief Executive: “The GOLD Community is made up of leading organizations that are helping GRI shape the future of sustainability. GOLD Community members are the core of GRI’s global network and through their participation they play a crucial role in enabling us to carry out our mission. With last year’s arrival of the post-2015 Development Agenda and the ambitious agreements made at COP 21, businesses have been called upon to take action toward a more sustainable world. The GRI GOLD Community will help its members unlock the real value of sustainability information to support these important goals.”